| 00:00 Uhr

Landesliga: Kegeln: KSG Bexbach macht Klassenverbleib klar

Bexbach. Beim Saisonfinale der Landesliga gab es für die Sportkegler der KSG Bexbach am Samstagnachmittag allen Grund zur Freude. Das Team machte mit einem 2:1-Heimerfolg über den KSC Dillingen den Klassenverbleib endgültig perfekt. kel

Dabei hatte es zunächst gar nicht so gut ausgesehen, denn im Startblock konnten Jürgen Schnagl (779) und Marco Eifler (803) nicht verhindern, dass die Gäste mit 64 Holz in Führung gingen.

Doch bereits im Mittelblock drehte sich das Spiel zu Gunsten der KSG. Ein zum wiederholten Mal toll aufspielender Sascha Leißmann sorgte mit 878 Holz für das Tagesbestergebnis. Auch Matthias Homberg konnte die Erwartungen voll erfüllen. Durch seine 832 Holz lag die KSG vor dem Schlussblock mit 19 Holz in Führung. Dort bewiesen Pascal Pudelko (767) und Markus Weihmann (791) Nervenstärke und machten einen 4850:4819-Sieg perfekt. Damit war das erklärte Saisonziel erreicht, die Bexbacher gehören auch in der kommenden Saison der höchsten saarländischen Kegelliga an.