Kreisliga A Saarpfalz: Spitzenspiele in Höchen und bei der DJK Bexbach

Höchen · In der Fußball-Kreisliga A Saarpfalz empfängt der Tabellensechste SV Höchen an diesem Samstag um 16 Uhr den Dritten DJK Münchwies zum Derby. Höchens Trainer Heiko Ecker, der seinen Vertrag bereits um eine Saison verlängert hat, hofft auf 200 Zuschauer. "Wir haben leider immer noch etliche Ausfälle zu beklagen, bauen aber auf unsere Heimstärke. Wir müssen einen richtigen Sahnetag erwischen, um diese stark besetzte Elf bezwingen zu können", meint Ecker. Das Hinspiel hatte Höchen mit 1:3 verloren.

"Damals ist da einiges schief gelaufen. Von unserer Seite wurde einer Vorverlegung auf samstags zugestimmt, obwohl sieben Stammspieler bereits Karten für ein Festival hatten", blickt Höchens Trainer zurück - aber auch gleichzeitig voraus: "Wir hoffen nächstes Jahr endlich auf weniger Verletzungspech und wollen noch Platz vier bis fünf oder sogar drei erreichen."

Einige Kilometer weiter steht die DJK Bexbach vor dem Heimspiel an diesem Sonntag um 14.30 Uhr gegen den Fünften SVGG Hangard II auf Relegationsrang zwei. Die DJK siegte im Hinspiel mit 3:1. "Hangard ist individuell gut besetzt, aber wir werden über die mannschaftliche Geschlossenheit den Erfolg suchen. Mein Dank gilt unserem Platzwart Lorenz Niklas für seine klasse Arbeit. Der Rasen ist selbst im November top bespielbar", erklärt der DJK-Vorsitzende Michael "Rillo" Schwarz.

Stand heute müsste die DJK bei einem Aufstieg in die Bezirksliga Neunkirchen, was Schwarz unter anderem aufgrund der fehlenden Derbys nicht gefällt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort