Konzertabend mit der besonderen Note

Niederbexbach · Der Liederabend des Gemischten Chors Niederbexbach in der Bliestalhalle bot abwechslungsreiche Unterhaltung. Auch Gastchöre standen bei der Veranstaltung auf der Bühne. Daneben trug die Moderatorin Mundartgedichte vor.

 Unter der Leitung von Annegret Geibig hatte der Gemischte Chor Niederbexbach zu einem Liederabend eingeladen. Foto: Bernhard Reichhart

Unter der Leitung von Annegret Geibig hatte der Gemischte Chor Niederbexbach zu einem Liederabend eingeladen. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Zu seinem jährlichen Liederabend hatte der Gemischte Chor Niederbexbach in die Bliestalhalle Niederbexbach eingeladen. Neben den Chören des Gemischten Chores bereiteten auch verschiedene Gastchöre mit ihren Liedern allen Freunden des Chorgesangs einen abwechslungsreichen Abend. Erstmals war es an Anja Wagner, zweite Vorsitzende des Gemischten Chores, die Chöre und Publikum in der Halle zu begrüßen. Zu den auftretenden Chören zählten der Männerchor (MGV) Niederbexbach (Leitung: Andreas Gerlinger), der Gemischte Chor Niederbexbach und Voices Alives (Leitung Annegret Geibig), der Protestantische Kirchenchor Bexbach (Leitung: Annegret Geibig), der Gesangverein Liedertafel Oberbexbach (Leitung: Dorothee Kattler), die Chorgemeinschaft Bruchhof-Sanddorf/Kulturgemeinde Jägersburg (Leitung: Erika Schäfer) sowie der Chor Germania Käshofen (Leitung: Erika Schäfer). Moderiert wurde der Liederabend von Annegret Geibig, die dem Konzertabend auch mit verschiedenen Mundartgedichten eine ganz besondere Note verlieh. Eröffnet wurde der Liederabend vom Gemischten Chor, der unter Leitung von Annegret Geibig (Klavier) Ausschnitte aus seinem vorjährigen Jubiläumsprogramm präsentierte. International wurde es beim Auftritt des kleinen, aber feinen Chors Voices Alive, der unter anderem mit dem Abba-Titel "I have a dream", " The Sound of silence" von Simon & Garfunkel, "Good morning starshine" aus dem Musical "Hair" oder Monthy Pythons legendäres Stück "Always look on the bright side of life" begeisterte. Für den protestantischen Kirchenchor war es bereits der zweite Einsatz, hatte der Chor doch kurz zuvor anlässlich des Glockenfestes in einem Gottesdienst in Ludwigsthal gesungen. In der Bliestalhalle brachten sie auch "Miteinander- Füreinander" und Bühler's "Nimm dir Zeit zu leben" zu Gehör und ehrten mit dem Beitrag "Ihr von morgen" in einer Hommage Udo Jürgens zu seinem 80. Geburtstag. Unter der Leitung von Dorothee Kattler sang die Liedertafel Oberbexbach unter anderem "Kein schöner Land", und "Muss i denn zum Städtele hinaus". Abgerundet wurde der Liederabend mit den Auftritten der Germania Käshofen und der Chorgemeinschaft Bruchhof-Sanddorf/ Kulturgemeinde Jägersburg, welche die Veranstaltung mit ihrem Liedgut bereicherten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort