Kleiderstube schließt Kleiderstube verabschiedet sich mit dem Nikolaus

Bexbach · (red) Die Kleiderstube der Pfarrei Heiliger Nikolaus in Bexbach, Rathausstraße 10, verabschiedet sich in ihrer bisherigen Form. Die letzte Kleiderausgabe ist am Donnerstag, 30. November. Die Kleiderstube wurde vor zwei Jahren, als sehr viele Flüchtlinge nach Deutschland kamen, ins Leben gerufen. Seither haben sich viele insbesondere syrische Familien dort mit Kleidung und Haushaltsausstattungen versorgen können. Da jetzt keine oder nur noch wenige Flüchtlinge kommen, besteht kein Bedarf mehr, die Kleiderstube weiter zu unterhalten, heißt es in der Pressemitteilung der Pfarrei.

Zum Ende wird der Nikolaus nochmals kommen und die kleinen und großen Kinder am Montag, 4. Dezember, um 17 Uhr in den Räumen der Kleiderstube beschenken. Bei Glühwein und selbstgebackenem Kuchen und Plätzchen wird das Jahr besinnlich ausklingen.

Damit der freundschaftliche Kontakt mit den syrischen Familien nicht abreißt, findet ab Mittwoch, 17. Januar, wöchentlich um 15.30 Uhr im Gemeindezentrum ein Gespräch mit Kaffee und Kuchen parallel zu den Öffnungszeiten der Edith-Stein-Bücherei statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort