Jacques Bistro präsentiert im Volkshaus neues Programm

Oberbexbach · Der Saar-Kabarettist Detlev Schönauer stellt am Freitag, 18. September, sein neues Programm „Oma ist jetzt bei Facebook“ in Oberbexbach vor. Der Komiker will darin zeigen, wie komisch das Älterwerden sein kann.

Detlev Schönauer alias Jacques Bistro präsentiert am Freitag, 18. September, 20 Uhr, sein neues Programm "Oma ist jetzt bei Facebook " im Volkshaus Oberbexbach . Altwerden ist Neuland oder "Lieber alt werden, als alt sein", sagt der quirlige Theken-Philosoph Jacques. Er weiß, wovon er spricht, hat er doch selbst weniger Leben vor als hinter sich, kann sich aber trösten: "Früher war man in meinem Alter längst tot." Er zeigt uns, jedes Alter hat seinen Reiz: Gerade mit den Jahren sammelt man Bildung, Weisheit und Lebenserfahrung, samt der nötigen Portion Humor, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt Bexbach. Warum also verzagen? Altern macht Spaß und ist richtig cool! Detlev Schönauer zeigt in seinem neuen musikalisch-satirischen Kabarett-Programm, wie witzig Älterwerden (trotz Finanzmisere, Pflegenotstand und Rentenchaos) ist: "Lieber alt und glücklich, als jung und dumm." Und das in einem Programm nicht nur für die Mitmenschen kurz vor der Rente. Mit charmantem Witz und hintergründigem Humor nimmt er den Jüngeren die Angst vor Zukunft und Alter. Wer freut sich nicht insgeheim auf die Zeit des Unruhestandes, wenn man endlich tun und lassen kann was man will (also theoretisch)? Dafür zeigt Schönauer eine Menge guter und auch skurriler Vorschläge. Endlich hat man Zeit, die Tücken des Internets zu lernen und Facebook und Co. noch ganz neue Seiten zu entlocken.

Karten sind ab sofort erhältlich im Bürgerbüro der Stadt Bexbach auf dem Aloys-Nesseler-Platz. Eintrittspreise für Mitglieder des Kultur- und Verkehrsvereins 16,50 Euro, Nichtmitglieder 18,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort