Im Dienste der Sozialdemokratie

Höchen · Der SPD-Ortsverein Höchen hat einen Kaffeenachmittag dafür genutzt, seine verdienten Mitglieder einen großen Dank für ihre jahrelange Treue auszusprechen. Unter ihnen sind auch welche, die schon seit 30 und 40 Jahren das Parteibuch haben.

 Beim SPD-Ortsverein Höchen wurden im Rahmen einer Feier im Sportheim des TuS Höchen langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Foto: Bernhard Reichhart

Beim SPD-Ortsverein Höchen wurden im Rahmen einer Feier im Sportheim des TuS Höchen langjährige Mitglieder ausgezeichnet. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt des Kaffeenachmittages des SPD-Ortsvereins Höchen im Sportheim des Turn- und Sportvereins Höchen . Zu diesem Anlass konnte der Vorsitzende des Ortsvereins, Horst Hornberger, neben den Jubilaren auch die Bundestagsabgeordnete Heitrud Henn, die Landtagsabgeordnete Elke Eder-Hippler sowie Bürgermeister Thomas Leis begrüßen.

Aktive Politik seit vielen Jahren

Die Jubilare seien über viele Jahre in der sozialdemokratischen Partei aktiv gewesen, hätten zur Partei gestanden und sie immer unterstützt, dankte Hornberger den Mitgliedern für ihre Treue.

Gemeinsam mit Heitrud Henn, Elke Eder-Hippler und Thomas Leis zeichnete Hornberger die Jubilare mit Urkunden, Nadeln und einem guten Tropfen aus.

Seit 50 Jahren gehören Helmut Ruffing und Werner Stein der SPD an. Ruffing sei über viele Jahre Mitglied des Ortsrates Höchen und Fraktionssprecher gewesen, habe im Vorstand mitgearbeitet und zusammen mit seiner Frau Liesel, die mindestens 15 Jahre lang Vorsitzende des Ortsvereins war, "die Partei im Ort geprägt", würdigte Hornberger die Verdienste des Ehepaares. Werner Stein sei vor der Gebiets- und Verwaltungsreform Bürgermeister in Höchen gewesen, so der Vorsitzende.

Seit 45 Jahren gehören Walter Gebhard ("ein alter Fahrensmann"), Friedel Reidenbach, Ludwig Richter, Liesel Ruffing, Harald Sorg, der aktuelle Fraktionssprecher im Höcher Ortsrat, Volker Stein, und Lothar Wagner der SPD an. Auf 40 Jahre kommen Horst Hornberger und Werner Roth. Seit 30 Jahren sind Friedel Böhnlein und Günter Raber Mitglied.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Manfred Eisele, Senta Richter und Gertrud Zwing geehrt. Ebenfalls seit 25 Jahren gehört Hans-Günther Gilger der Partei an. Auf 20 Jahre Parteizugehörigkeit kommen Lothar Albrecht und Adelgund Sommerfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort