Herbert Jochum berichtet aus der israelischen Gesellschaft

Bexbach · Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "50 Jahre diplomatische Beziehungen Deutschland - Israel" findet ein Vortrag von Professor Herbert Jochum, "Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist", in der Buchkultur Schwartz, Frankenholzerstraße 2 in Bexbach , am Freitag, 18. September, 20 Uhr statt.

Jochum ist Vorsitzender der Christlich-Jüdischen Arbeitsgemeinschaft des Saarlandes. Diese Arbeitsgemeinschaft hat eine Reihe von Veranstaltungen mit dem Ziel angeregt, das bunte Kaleidoskop der israelischen Gesellschaft vorzustellen. Nach dem Holocaust war nicht mehr vorstellbar, dass noch einmal Juden in Deutschland würden leben können. Heute leben wieder 200 000 Juden in Deutschland vor allem aus den ehemaligen GUS-Staaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort