Konzert Geistliche Musik für den Abend

Homburg/St. Ingbert · Der in Homburg probende und von Musikhochschuldozentin Marion Wildegger Bitz betreute Saarländische Frauenchor sowie der Bexbacher Schubert-Chor unter der Leitung von Paul O. Krick gestalten zusammen am Sonntag, 12. November, 17 Uhr in der Martin-Luther-Kirche St. Ingbert (Josefstaler Straße 5) eine „Geistliche Abendmusik“.

Der in Homburg probende und von Musikhochschuldozentin Marion Wildegger Bitz betreute Saarländische Frauenchor sowie der Bexbacher Schubert-Chor unter der Leitung von Paul O. Krick gestalten zusammen am Sonntag, 12. November, 17 Uhr in  der Martin-Luther-Kirche St. Ingbert (Josefstaler Straße 5) eine „Geistliche Abendmusik“.

Auf dem Programm des Konzerts stehen geistliche Chorwerke für Frauen- und Männerchor der Klassik, Romantik und Moderne, zum Finale aber auch Gesänge für Doppelchor und Klavier (Paul O. Krick) unter anderem von Franz Liszt das Trauungslied „Ums Lieben zweier Seelen“, das durch Louis Armstrongberühmt gewordene „What a wonderful world“ von Georg Philip Weisssowie die schönsten Abendlieder von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Johannes Brahms und Engelbert Humperdinck.

Eintrittsprogramme gibt es für 10 Euro (ermäßigt 6 Euro) an der ab 16.15 Uhr geöffneten Konzertkasse in der Martin-Luther-Kirche.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort