Schubertchor Geistliche Abendmusik mit dem Bexbacher Schubertchor

Bexbach · „‚O come and let us sing“ nennt sich ein klangvollesgeistliches Chorwerk des zeitgenössischen norwegischen Komponisten Egil Hovland. Es erklingt mit anderen neueren Kompositionen unter anderem von John Rutter, Reijko Kekkonen, Hawlet Ades oder gar des kürzlich verstorbenen Leonard Cohen in der geistlichen Abendmusik des Bexbacher Schubert-Chors am Sonntag, 22. Oktober, 17 Uhr, in der Kirche St. Martin in Bexbach.

Aber auch traditionelle Chormusik etwa von Mozart, Schubert, Mendelssohn, Liszt, Rheinberger oder Brahms erwartet die Besucher beim gemeinsamen Konzertieren mit dem saarländischen Frauenchor unter der Leitung von Marion Wildegger Bitz und mit dem Bexbacher Schubert-Chor unter der Leitung von Paul O.Krick. Das Konzertmotto „O kommt und lasst uns singen“ vereinigt beide Chöre im Finale zum großen, achtstimmigen Doppelchor, wenn Abendlieder angestimmt werden wie das „What a wonderful world“ von George David Weiss.
Eintrittsprogramme für 10 Euro gibt es am 22. Oktober an der ab 16.15 Uhr geöffneten Konzertkasse in der Martinskirche. Vorverkauf ab sofort in Bexbach: Volksbankfiliale, Druckerei Hügel, in der Homburger Ratsapotheke oder bei den Sängern des Bexbacher Schubert-Chors.
Karten und Infos unter Tel. (0 68 26) 62 25 oder  unter  www.bexbacher-schubertchor.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort