Galileo-Schule bietet Sommerfest mit viel Programm

Bexbach · Die Galileo-Schule Bexbach lädt für kommenden Samstag, 4. Juli, ab 11 Uhr zum Schulfest ein. Lehrer, Schüler, Freiwillige Ganztagsschule und Elternvertretung haben mit Unterstützung des Schulvereins ein buntes Programm zusammengestellt, das unter dem Motto "Multi-Kulti" steht.

So startet das Bühnenprogramm der Gemeinschafts- und Gesamtschule um 11 Uhr mit einem afrikanischen Begrüßungslied, weiterhin werden Syrtaki, Flamenco, Trommelspiele, Schüler- und Lehrerchor sowie zahlreiche Solisten zu sehen und zu hören sein, heißt es in der Pressemitteilung der Schule weiter.

Auch die Sieger des Talentwettbewerbs "Bexbach sucht den Superstar" dürfen ihr Können vor großem Publikum darbieten. Gegen 12 Uhr wird ein erster Höhepunkt versprochen, wenn die Galileo-Schulband Rock on zu den Instrumenten greift. Diese Gruppe ließ zuletzt beim landesweiten Schulbandwettbewerb aufhorchen, als sie die Fachjury überzeugte und sich für das Finale am Samstag, 11. Juli, in Neunkirchen qualifizierte. Ab 14 Uhr sind dann die Profis an der Reihe: Eine zehnköpfige Band um Saxofonist Udo Lovisa will den Schulhof zum Beben bringen.

Darüber hinaus erwarten die Besucher verschiedene Mitmach-Aktivitäten für Jung und Alt. Ein reichhaltiges gastronomisches Angebot wird für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Während des Schulfestes ist die unmittelbare Zufahrt zur Schule gesperrt. Parkmöglichkeiten gibt es allerdings in den umliegenden Straßen und an der Höcherberg-Halle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort