| 20:02 Uhr

Neuwahlen
Freie Wähler vertrauen auf Karsten Durrang

Bexbach. Die FWG Bexbach hat jetzt ihren Vorstand neu gewählt.  Karsten Durrang, der bereits in der Ortsgruppe Höchen seit einigen Jahren aktiv ist, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der bisherige Amtsinhaber Klaus Nieder hat nun nach der Wahl die Position des Vorsitzenden – zuvor war das Karsten Durrang – inne, teilte die FWG weiter mit. red

„Es war an der Zeit einem jüngeren Mitglied Platz an der Spitze unserer Freien Wähler Gemeinschaft zu machen“, insbesondere mit Blick auf die anstehenden Kommunalwahlen, so Nieder. Weiterhin wurden folgende Vorstandsmitglieder gewählt. Manfred Leinemann: Kassenwart und Benedikt Nieder als Schriftführer, Pressereferent und Internetbeauftragter. Neben den Vorstandswahlen wurde bereits über die anstehenden Wahlen im Mai 2019 diskutiert und die damit verbundene „Plakatschlacht“ der sich unser Stadtgebiet immer wieder ausgesetzt sieht. Hierbei positioniert sich die FWG ganz klar für eine Eindämmung der Plakatierung auf ein Minimum und befürwortet eine entsprechende Kontrolle.