| 19:51 Uhr

Frauenfrühstück mit Infos über Nüsse als gesundes Lebensmittel

Bexbach. Ein ökumenisches Frauenfrühstück findet am Mittwoch, 9. November, von 9 bis 11 Uhr im protestantischen Gemeindehaus Bexbach , Kleinottweilerstraße 24, statt. red

Das Thema des Vortrages der Diätassistentin Dagmar Hentschel lautet: "Nüsse als gesunde Lebensmittel - Wissenswertes aus der Kernforschung".

"Gott gibt die Nuss, aber er knackt sie nicht auf", schrieb schon Goethe. Was steckt in der harten Schale? Vor Jahren als Dickmacher beargwöhnt, sind die Nüsse heute viel mehr als nur ein Partysnack. Dagmar Hentschel wird in ihrem Vortrag auf die Wertigkeit der Nüsse in der Ernährung und ihre wertvollen gesundheitlichen Aspekte eingehen. Darüber hinaus gibt die Referentin praktische Anregungen und Tipps für deren Anwendung im Alltag. Die musikalische Umrahmung des Morgens wird Isolde Fernes-Blatt übernehmen. Kostenbeitrag: 6,50 Euro.

Anmeldungen bis zum 5. November bei Claudia Denter,

Tel. (0 68 26) 5 15 55.

Das könnte Sie auch interessieren