Folgt jetzt der sechste Streich?

Bexbach · Die ASV Kleinottweiler ist nach fünf Siegen in Folge wieder der Favorit für den Titel bei den 18. Bexbacher Hallen-Stadtmeisterschaften. Los geht es in der Höcherberg-Halle schon am Samstag mit den Junioren und den Alten Herren.

 Landesligist ASV Kleinottweiler hatte vergangenes Jahr durch einen 7:5-Finalsieg nach Siebenmeterschießen gegen den FV Oberbexbach zum fünften Mal in Folge die Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven gewonnen. Kann die ASV jetzt wieder jubeln?Foto: Stefan Holzhauser

Landesligist ASV Kleinottweiler hatte vergangenes Jahr durch einen 7:5-Finalsieg nach Siebenmeterschießen gegen den FV Oberbexbach zum fünften Mal in Folge die Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven gewonnen. Kann die ASV jetzt wieder jubeln?Foto: Stefan Holzhauser

Foto: Stefan Holzhauser

Gibt es nach mittlerweile fünf Titelgewinnen in Folge eine Mannschaft, die dem Landesligisten ASV Kleinottweiler Platz eins bei den Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften der Aktiven streitig machen kann? Diese Frage stellt sich den Zuschauern an diesem Sonntag ab 14 Uhr in der Höcherberg-Halle. In Gruppe 1 hat es der Titelverteidiger mit dem FV Oberbexbach, dem SV Niederbexbach sowie der DJK Bexbach zu tun. In Gruppe 2 spielen der FV Oberbexbach II,der SV Bexbach , der VfR Frankenholz und der SV Höchen um den Einzug ins Halbfinale, das um 17.28 Uhr beginnt. Auf ein Spiel um Platz drei wird verzichtet, das Finale ist für 18 Uhr geplant.

Im vergangenen Jahr hatten 500 Zuschauer einen 7:5-Finalsieg nach Siebenmeterschießen der ASV Kleinottweiler gegen den Ligakonkurrenten FV Oberbexbach gesehen.

Das lange Wochenende der Bexbacher Fußball-Stadtmeisterschaften beginnt bereits an diesem Samstag um 9.30 Uhr mit dem Wettbewerb der E-Junioren. Am Start sind jeweils zwei Teams der DJK Bexbach und des FV Oberbexbach sowie der VfR Frankenholz und die ASV Kleinottweiler. Titelverteidiger ist der SV Bexbach . Dann wird ab 11.30 Uhr bei der F-Jugend der Nachfolger von Vorjahressieger FV Oberbexbach ermittelt. Es treten an: DJK Bexbach I, II, III, VfR Frankenholz und ASV Kleinottweiler. Ab 13.30 Uhr folgen die C-Jugendmannschaften der SG Bexbach I und II sowie der ASV Kleinottweiler I und II. Im Vorjahr gewann die SG Bexbach .

Abgeschlossen wird der erste Turniertag mit der AH-Stadtmeisterschaft. In der Gruppe A spielen ab 15 Uhr der SV Niederbexbach, Titelverteidiger SV Bexbach , der FV Oberbexbach sowie die ASV Kleinottweiler. Der Gruppe B gehören der VfR Frankenholz, der SV Höchen sowie die DJK Bexbach an. Das Finale ist für 18.10 Uhr vorgesehen.

Der Sonntag beginnt um 10 Uhr mit den G-Junioren. Dabei treffen Oberbexbach I und II, die DJK Bexbach sowie Frankenholz aufeinander. Titelverteidiger ist Oberbexbach. Ab 11.30 Uhr will die D-Jugend der SG Bexbach mit zwei Mannschaften erneut gewinnen. Auch der VfR Frankenholz stellt zwei Teams, hinzu kommt die ASV Kleinottweiler.

"Wir haben 40 Helfer im Einsatz. Bei den Aktiven und der AH geht es um Wanderpokale und Geldpreise, im Jugendbereich um Pokale und Medaillen . Wir verlangen zwei Euro Eintritt für Männer, Frauen sind frei", erklärt Markus Koob von der Schiedsrichter-Gruppe Höcherberg. Die Schiris sind auch bei der 18. Auflage der Stadtmeisterschaften Veranstalter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort