Dirk Vogelgesang führt jetzt die SPD Bexbach-Mitte

Bexbach · Man müsse das Ziel eines lebens- und liebenswerten Bexbachs parteiübergreifend fest im Auge behalten, meinte der neue SPD-Chef Bexbach-Mitte. Dessen Stellvertreter sind jetzt Helga Eisel, Melanie Müller und Ulrich Burbes.

 Der im Rahmen der Generalversammlung neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Bexbach-Mitte auf einen Blick. Foto: Raffael/SPD

Der im Rahmen der Generalversammlung neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Bexbach-Mitte auf einen Blick. Foto: Raffael/SPD

Foto: Raffael/SPD

Mit einem einstimmigen Votum wurde Dirk Vogelgesang dieser Tage im Rahmen der Generalversammlung des SPD-Ortsvereins Bexbach-Mitte zum neuen Vorsitzenden gewählt. Der 44-jährige Bexbacher tritt damit die Nachfolge von Theophil Gallo an, der den Ortsverein insgesamt 15 Jahre lang führte, heißt es in der Pressemitteilung des Ortsvereins weiter. Gallo selbst konzentriert sich auf die baldige Nachfolge von Clemens Lindemann als Landrat des Saarpfalz-Kreises.

Vogelgesang wird künftig von den stellvertretenden Vorsitzenden Helga Eisel, Melanie Müller und Ulrich Burbes sowie von Schriftführer Dennis Raffael , Kassierer Norbert Mertes und Organisationsleiterin Manuela Lill unterstützt. "Unser Ortsverein ist immer für interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger offen. Wir müssen im Orts-und Stadtrat parteiübergreifend das Ziel eines lebens-und liebenswerten Bexbach fest im Auge behalten. Die Fußstapfen, in die ich trete, sind groß, aber ich bin bereit, diese Aufgabe gemeinsam mit Euch anzupacken.", so Dirk Vogelgesang abschließend im Rahmen der Versammlung.

Als Beisitzer wurden in der Generalversammlung Michael Müller , Johannes Hach, Paul Gallo, Jörg Penner, Peter Barrois, Maurice Wunn, Joachim Hubach, Thomas Leis und Peter Mayer gewählt. Die Kassenprüferin Edith Lambert wurde in ihrem Amt bestätigt.

Am Aschermittwoch, wenn der SPD-Ortsverein Bexbach-Mitte alle Mitglieder, Freunde und Bekannte ab 18 Uhr zum Heringsessen ins Awo-Heim im Fasanenweg in Bexbach einlädt, werden nicht nur langjährige Mitglieder geehrt, sondern wird sich der neue Vorsitzende Dirk Vogelgesang den Mitgliedern vorstellen, heißt es in der Mitteilung der Sozialdemokraten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort