Trickdiebstahl Unbekannter stiehlt 81-Jährigem im Auto 300 Euro

Bexbach · Ein bisher unbekannter Mann hat die Hilfe eines Senioren ausgenutzt und diesen bestohlen.

 Ein 81-Jähriger ist in Bexbach Opfer eines Trickdiebs geworden.

Ein 81-Jähriger ist in Bexbach Opfer eines Trickdiebs geworden.

Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein bisher unbekannter Mann hat die Hilfe eines Senioren ausgenutzt und diesen bestohlen.

Dazu war er am vergangenen Montag, 14. Mai, gegen 11 Uhr, an einen 81-jährigen Mann in Bexbach herangetreten, der in seinem Auto vor einer Bäckerei in der Bahnhofstraße saß, teilte die Polizei mit. Der Täter fragte den 81-Jährigen, ob er ihm Geld zum Telefonieren wechseln könne. Kurz darauf setzte er sich  auf den Beifahrersitz des Pkw, während der Geschädigte seine Geldbörse öffnete und Münzgeld heraussuchte. Danach nahm der 81-Jährige den Mann noch etwa 50 Meter weit in seinem Wagen mit. Anschließend stieg der Täter aus und entfernte sich zu Fuß in unbekannte Richtung.

Daraufhin stellte der ältere Mann fest, dass in seiner Geldbörse 300 Euro Bargeld in Scheinen fehlte. Da er den Betrag kurz vorher an einem Geldautomaten eines Kreditinstitutes in der Bahnhofstraße abgehoben hatte, sei nicht auszuschließen, dass er hierbei schon von dem Täter beobachtet wurde, so die Polizei weiter. Dieser wird als etwa 30- bis 40-jähriger, 1,80 Meter großer, schlanker Mann mit schwarzen kurzen Haaren und südländischem Aussehen beschrieben. Er war gut gekleidet, trug eine dunkle Jacke und sprach sehr schlechtes Deutsch.

Hinweise von Zeugen an die Polizei in Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60 oder in Bexbach, Tel. (0 68 26) 9 20 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort