Das Prinzenpaar kann sogar fliegen

Bexbach · Für die Damen und Herren im Bexbacher Rathaus wird es diesmal äußerst eng. Sandra I. und Maximilian I., das neue Prinzenpaar der „Blätsch“, haben es auf sie abgesehen und wollen von ungewohnter Seite angreifen: von oben.

 Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra I und Prinz Maximilian I vom sicheren Flug steuern das Narrenschiff der Bexbacher Karnevalsgesellschaft „Die Blätsch“ in die Session 2015/16. Foto: Bernhard Reichhart

Ihre Lieblichkeit Prinzessin Sandra I und Prinz Maximilian I vom sicheren Flug steuern das Narrenschiff der Bexbacher Karnevalsgesellschaft „Die Blätsch“ in die Session 2015/16. Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Die Bexbacher Karnevalsgesellschaft "Die Blätsch" hat ein neues Prinzenpaar. Prinz Maximilian I vom sicheren Flug wird mit seiner Prinzessin Sandra das Bexbacher Narrenschiff durch die Session 2015/16 führen. Bei der Sessionseröffnung und des Ordensfestes im Saal des Hotels Krone bildete die Inthronisierung des neuen Prinzenpaares am Samstag den Höhepunkt in einem breiten Unterhaltungsprogramm (wir berichteten).

Doch zuvor wurde das amtierende Prinzenpaar, Seine Tollität Prinz Werner II vom flotten Pfeil und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Christine II, die beiden langjährigen Mitglieder Werner und Christine Paulus, exthronisiert. In einer bewegenden Rede verabschiedete sich das alte Prinzenpaar und erhielt tosenden Applaus: "Es war wie ein Traum. Es hat Spaß gemacht, es war scheen", so das scheidende Paar. Klaus-Ludwig Fess, seit sechs Jahren Präsident der Bexbacher Blätsch, hatte die Besucher im Saal auf den mit Spannung erwarteten Auftritt des neuen Prinzenpaares vorbereitet: Es sei mit einer Delegation angereist und habe genaue Vorstellungen davon, wie es auf der Bühne erscheinen wolle, so Fess. "Es muss schon krachen!".

Doch zuerst erschienen Gaby und Jörg Demerath vor den Sichtwänden. Und schließlich war es Magier Sinclair, der unter dem Jubel des närrischen Volkes plötzlich das neue Prinzenpaar Maximilian und Sandra der Blätsch aus dem Hut zauberte. Vize-Präsident Thomas Loré übernahm die Aufgabe, das Paar vorzustellen.

Der in Neunkirchen geborene Maximilian Baschab ist Kaufmann und lebt in Bexbach . Sein Hobby ist der Segel- und Gleitschirmflug. Aus diesem Grund kam er zu seinem Namen Prinz Maximilian I vom sicheren Flug. Auch seine Lebensgefährtin Sandra Wellnitz, Finanzbuchhalterin von Beruf, frönt diesem Hobby und geht gerne in die Luft. Nachdem das neue Prinzenpaar von Klaus-Ludwig Fess und Thomas Loré inthronisiert worden war, durfte es seine erste Rede halten. Als "fliegender Prinz und Gleitfliecher" werde er sein Reich und vor allem die Verwaltung im Rathaus von oben betrachten und wenn nötig eingreifen, kündigte der Prinz an. "Die nei Session iss eröffnet".

Im Anschluss durfte das Volk den Klängen Ihrer Lieblichkeit Sandra, die schon karnevalistische Erfahrungen in Neuweiler und Rohrbach gesammelt hat, lauschen. Sie habe ihren Prinzen in "Saarbrrigge inngefang", berichtete sie unter großem Applaus. Nach der Inthronisation präsentierte die Blätsch beim Ordensfest ihren neuen Orden, der an Elferräte, Trainer, Betreuer sowie weitere Gäste verliehen wurde. Die Besucher durften sich auf ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm freuen. Auch in diesem Jahr sorgten die "Bexbacher Buben" von der befreundeten MGM Oberbexbach für ordentlich Stimmung im Saal. Weitere Auftritte in diesem breiten Unterhaltungsprogramm kamen von den Majorettes, der Prinzen- und Juniorengarde, Jugendmariechen Weda Kohl und Juniorenmariechen Nadja Langguth.

Zum Thema:

Auf einen Blick Mitwirkende der Sessionseröffnung der Bexbacher Karnevalsgesellschaft "Die Blätsch" waren: Elferrat, Präsident Klaus-Ludwig Fess, Vizepräsident Thomas Loré, die Prinzengarde, die Juniorengarde mit einem Schautanz "Ein Vogel wird flügge!" (Trainerinnen: Ramona Weichsel und Laura Leibrock), Juniorenmariechen Jaqueline Sprunck, Funkenmariechen Nadja Langguth, die Betschbacher Buwe von der MGM Oberbexbach. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort