Erbe on Tour „Das Erbe on Tour“ in Bexbach

Bexbach · Die Bergbauausstellung „Das Erbe“ soll ab September unter dem Titel „Das Erbe on Tour“ als Wanderausstellung in möglichst vielen saarländischen Kommunen Station machen. Das hat das MedienNetzwerk SaarLorLux mitgeteilt. Auchin Bexbach macht sie Station und zwar am Donnerstag, 21. September, im Vereinsheim des Saarländischen Bergbaumuseums im Blumengarten Bexbach. „Die virtuelle Ausstellung bietet dem Besucher unkonventionelle Erlebnismöglichkeiten und noch nie dagewesene Perspektiven, um die Bergbaukultur und -geschichte ganz modern zu erfahren“, heißt es in der Beschreibung von „Das Erbe auf Tour“. Das Angebot richtet sich  an Schulklassen, aber auch an die interessierte Öffentlichkeit. Anmelden kann man sich per Internet:

Die Bergbauausstellung „Das Erbe“ soll ab September unter dem Titel „Das Erbe on Tour“ als Wanderausstellung in möglichst vielen saarländischen Kommunen Station machen. Das hat das MedienNetzwerk SaarLorLux mitgeteilt. Auchin Bexbach macht sie Station und zwar am Donnerstag, 21. September, im  Vereinsheim des Saarländischen Bergbaumuseums im Blumengarten Bexbach. „Die virtuelle Ausstellung bietet dem Besucher unkonventionelle Erlebnismöglichkeiten und noch nie dagewesene Perspektiven, um die Bergbaukultur und -geschichte ganz modern zu erfahren“, heißt es in der Beschreibung von „Das Erbe auf Tour“. Das Angebot richtet sich  an Schulklassen, aber auch an die interessierte Öffentlichkeit. Anmelden kann man sich per Internet:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort