Kneipp-Verein startet Faszien-Kurs Das Bindegewebe wieder geschmeidig machen

Bexbach · Prießnitz-Kneipp-Verein bietet einen Faszienkurs an.

(sho) Der Prießnitz-Kneipp-Verein Bexbach bietet ab Donnerstag, 2. November, einen zehnwöchigen Faszienkurs an. Davor gibt es am Dienstag, 24. Oktober, um 19 Uhr im Clubheim des SV Bexbach einen Vortrag zu dem Thema.

„Wir wollen dabei zeigen, warum Faszientraining so wichtig ist und wie wir den Kurs gestalten“, sagt Kursleiter Michael Helfen. Er ist DLV Trainer C und Rehatrainer. Jeder Übungsabend wird in vier Teile untergliedert. Die Vortragsveranstaltung ist kostenlos. Die Teilnahme am Kurs ist auf zwölf Personen beschränkt. Los geht es am 2. November um 19.15 Uhr in der Waldorfschule Bexbach. „Oft sind für Rückenschmerzen, einen verpannten Rücken oder ein Stechen beim Bücken verklebte Faszien die Ursache. Faszien sind unser Bindegewebe“, erklärt Helfen.

Wer nun Interesse daran hat, bei dem Kurs mitzumachen: Weitere Informationen gibt es bei Michael Helfen unter Telefon (0170) 5 78 95 54, bei dem man sich auch anmelden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort