Christdemokrat Dieter Kauf hinterlässt eine große Lücke

Oberbexbach · . Dieter Kauf, der neben seinen politischen Ämtern auch Mitglied in vielen Bexbacher Vereinen war, ist am vergangenen Wochenende gestorben (wir berichteten). Kauf war ein "echter Betschbacher", er wurde 1940 in Bexbach geboren und verbrachte dort auch den größten Teil seines beruflichen und privaten Lebens.

 Dieter Kauf starb im Alter von 74 Jahren. Foto: CDU-Ortsverband

Dieter Kauf starb im Alter von 74 Jahren. Foto: CDU-Ortsverband

Foto: CDU-Ortsverband

Er machte als junger Mann zunächst eine Lehre bei der Post, wechselte dann zur Bundeswehr und war viele Jahre "Spies" in der Oberbexbacher Kaserne, bis er zur AOK Saarland ging, wo er bis zu seiner Pensionierung tätig war. In seiner Freizeit engagierte er sich bei der CDU , der er seit 1998 angehörte. Er war bis 2014 Stadtratsmitglied und Ortsratsmitglied. Einige Jahre auch CDU-Fraktionsvorsitzender und von 2007 bis 2009 Ortsvorsteher von Oberbexbach . In verschiedenen Bexbacher Vereinen war Dieter Kauf ebenfalls ein sehr aktives Mitglied. Bei der DJK Bexbach war er im Vorstand tätig, er enagierte sich im Obst- und Gartenbauverein, bei der Bexbacher Karnevalsgesellschaft "Die Blätsch", beim Pensionärverein Bexbach , bei der Behindertensportgruppe - und im Presbyterium der evangelischen Kirche in Bexbach , wo er bis zuletzt die Aufgabe des Kirchenrechners übernommen hat. Auch im evangelischen Kirchenchor war er Mitglied. Bis zuletzt war er noch Schiedsmann der Stadt Bexbach . Dieter Kauf hinterlässt seine Ehefrau Lieselotte, einen Sohn und vier Enkel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort