CDU-Fraktion hat neuen Vorsitzenden – Vorstand unverändert

Bexbach · Karl-Heinz Klein ist neuer Vorsitzender der CDU-Fraktion im Bexbacher Stadtrat. Das ist das Ergebnis der jüngsten Fraktionssitzung, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Der 61-jährige Mediziner und Soldat Klein bekräftigte, dass er den eingeschlagenen Weg der vergangenen Jahre fortführen möchte.

Die Sommerpause möchten die Christdemokraten nutzen, um die inhaltliche Arbeit der zweiten Jahreshälfte zu planen, heißt es weiter. Klein teilte ferner mit, dass er bei seiner Arbeit einen Schwerpunkt auf den demographischen Wandel und dessen Auswirkungen auf die Stadt Bexbach legen werde. Auf Wunsch des neuen Vorsitzenden blieb der übrige Fraktionsvorstand unverändert. Die Fraktion habe seit der Kommunalwahl erfolgreich und geräuschlos gearbeitet. Daher freue er sich, dass ihm auch die Mitglieder des Fraktionsvorstandes uneingeschränkte Unterstützung zugesagt haben.

Demnach bleibt Rainer Ruffing Stellvertreter und Benjamin Schappe Fraktionsgeschäftsführer. Die Öffentlichkeitsarbeit übernimmt Sarah Schäfer, und Oliver Grün kümmert sich als Kassierer auch künftig um die Finanzen. Zu Beginn der Sitzung wurde Klaus-Peter Ernst offiziell als neues Fraktionsmitglied aufgenommen.

Bundestagsabgeordneter Alexander Funk verband seine Glückwünsche mit der Bekanntmachung, dass er bei der bevorstehenden Delegiertenversammlung im Herbst für das Amt des Bexbacher CDU-Stadtverbandsvorsitzenden kandidieren werde. Der bisherige Fraktions- und Stadtverbandschef Torsten Czech hatte kürzlich seine Ämter zur Verfügung gestellt (wir berichteten).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort