Bexbacher Paar feiert seine goldene Hochzeit

Bexbach · Magdalena und Hans Braun haben sich vor über 50 Jahren das Jawort gegeben. Für syrische Familie engagiert.

Das Fest ihrer goldenen Hochzeit feiern an diesem Donnerstag die Eheleute Magdalena und Hans Braun aus Bexbach gemeinsam mit einem Sohn, einer Tochter, drei Enkelkindern sowie vielen Freunde und Bekannten.

Die gelernte Näherin, die heute 68-jährige Magdalena Braun, arbeitete früher als Angestellte im Versand des Unternehmens im Betrieb von Dr. Peter Theiss Naturwaren. Dann war sie Leiterin eines Geschäftes für Stoffe und Nähbedarf in Homburg, ehe sie sich als Pflegehilfskraft ausbilden ließ und in diesem Beruf bei den Universitätskliniken Homburg im Einsatz war. Der gelernte Großhandels- und Industriekaufmann Hans Braun, 71, arbeitete unter anderem als Fahrverkäufer im Lebensmittelhandel für Edi Brot und Dr. Oetker Eis in Bexbach. 35 Jahre war er im Ersatzteillager in Bierbach und Zweibrücken als kaufmännisch technischer Sachbearbeiter bei Demag-Baumaschinen und Terex Demag tätig. Die Liebe zum Fußball und Radsport war für Hans Braun mehr als nur ein Hobby. Bei der DJK Bexbach half er als Betreuer und Jugendtrainer. 25 Jahre war er Sprecher und Moderator bei vielen Radsportveranstaltungen im Saarland und im südwestdeutschen Raum. Hans Braun ist zudem Gründungsmitglied des Fördervereins des UCI-Junioren-Weltcuprennens "Trofeo Karlsberg" und war 20 Jahre lang Organisationsleiter dieser Veranstaltung. Zudem gehörte Hans Braun acht Jahre dem Vorstand des saarländischen Radfahrerbundes an.

Aktuell engagieren sich die Eheleute Braun auf sozialer Ebene mit der Eingewöhnung und Integration einer syrischen Familie, die in der Nachbarschaft wohnt und der man unter anderem bei der Betreuung ihrer drei Kinder und Behördengängen hilft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort