Bexbacher Läufer erzielen gute Zeiten und Platzierungen

Bexbach · Die Läufer der LG Run 'N Ride Bexbach waren vor Kurzem bei drei Veranstaltungen am Start. Beim 19. Nansteiner Berglauf in Landstuhl ging es 7,1 Kilometer lang von Landstuhl aus hoch zur Burgruine Nanstein. Dabei waren 350 Höhenmeter zu überwinden. Steffen Schindler wurde in 31,04 Minuten Siebter der Altersklasse (AK) M45 und in der Gesamtwertung 23. Thomas Klein erreichte in der AK M40 in 41,02 Minuten Rang zwölf.

Bei den saarländischen Halbmarathon-Meisterschaften in Saarbrücken wurde Oliver Grün in der persönlichen Bestzeit von 1:29 Stunden Siebter der AK M30. Eine Minute danach kam Pascal Pirrung ins Ziel. In der AK M45 belegten Patrick Schneider (1:41) sowie Dietmar Salzbrunn (1:54) gute Mittelfeld-Plätze. Fünfter in der AK M60 in 1:46 Stunden wurde Siegfried Eickhoff, Veronika Rufffing (AK W50, 1:52) kam auf Rang acht.

Petra und Michael Helfen, Petra Schütz und Rudi Nieder begleiteten zudem ihren Vereinskollegen Thomas Klein zu seinem ersten Marathon-Start des Jahres in Kandel. Klein absolvierte die volle Distanz von 42,195 Kilometern in 3:36 Stunden. Im Halbmarathon wurde Nieder in knapp unter zwei Stunden Vierter der AK M70. Auch Michael Helfen (1:50), Petra Schütz (1:55) sowie Petra Helfen (1:57) konnten sich in ihrer Altersklasse Plätze im oberen Bereich sichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort