Kirmes nur in Kneipen Bexbacher Kirmes nur in Kneipen, Fahrgeschäfte kommen nicht

Bexbach · Die Bexbacher Kirmes wird es nur noch in Kneipen geben – mit Tanz und einem Montagsfrühschoppen. Karussells, Autoscooter oder andere Fahrgeschäfte werden nicht aufgebaut. Das bestätigte Marktmeister Holger Jeserich am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung. Der Termin bleibt, wie üblich, das dritte Wochenende im September. Die Probleme mit der Kirmes seien nicht neu, wie anderenorts auch, sagte Jeserich weiter. Schon seit fünf bis sechs Jahren sei der Besuch rückläufig gewesen, sagte er. Viele Schausteller hätten sich daher unzufrieden gezeigt. „Wenn der Umsatz nicht stimmt, dann schauen sie sich das ein-, zweimal an, dann war’s das“, unterstrich Jeserich. Es habe keine Bewerber mehr gegeben. Und obwohl man sich selbst darum gekümmert habe, sei keiner gefunden worden, der kommen wollte, so Jeserich.

 Einen Autoscooter oder andere Fahrgeschäfte wird es bei der Bexbacher Kirmes nicht geben, die Schausteller hatten kein Interesse mehr, herzukommen, so Marktmeister Holger Jeserich.

Einen Autoscooter oder andere Fahrgeschäfte wird es bei der Bexbacher Kirmes nicht geben, die Schausteller hatten kein Interesse mehr, herzukommen, so Marktmeister Holger Jeserich.

Foto: picture alliance / dpa/Tobias Hase

Wird die Bexbacher Kirmes samt Krammarkt nun für immer wirklich beerdigt? Aufgeben will Jeserich noch nicht. Mit einem anderen Konzept hofft er, dass hier noch einmal die Wende geschafft werden könnte. „Die Hoffnung stirbt zuletzt“, machte er klar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort