Besuch in der Staatskanzlei

Oberbexbach · Im Oktober und November 2015 sammelte die Jugendfeuerwehr des Löschbezirkes Oberbexbach , wie seit Jahren, für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Geld zur Pflege und Neuanlage von Kriegsgräbern im Ausland.

 Die Jugendfeuerwehr aus Oberbexbach wurde mit ihrem Jugendwart zum Empfang in die Staatskanzelei nach Saarbrücken eingeladen. Foto: Günter Strähl

Die Jugendfeuerwehr aus Oberbexbach wurde mit ihrem Jugendwart zum Empfang in die Staatskanzelei nach Saarbrücken eingeladen. Foto: Günter Strähl

Foto: Günter Strähl

Im Jahr 2015 kam der stolze Betrag von 2294,11 Euro zusammen. Dies war für den Verband im Saarland Anlass, die Jugendlichen in die Staatskanzlei einzuladen. Dort wurden sie dieser Tage mit anderen Sammlergruppen für ihr besonderes Engagement von der saarländischen Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer empfangen. Die Jugendlichen hatten sich sehr über die besondere Ehre gefreut und wollen sich weiter bei der Sammelaktion einbringen. Auch vom Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge wurde den jungen Wehrleuten noch eine Tasche mit T-Shirts überreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort