| 21:19 Uhr

Autofahrer nahm Motorrad die Vorfahrt

HomburgAutofahrer nahm Motorrad die VorfahrtBei einem Unfall mit einem Auto wurde am vergangenen Sonntag in Bexbach ein Motorradfahrer leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer hatte dem mit zwei Personen besetzten Motorrad gegen 16 Uhr an der Einmündung Niederbexbacher Straße/ Rathausstraße in Bexbach die Vorfahrt genommen

HomburgAutofahrer nahm Motorrad die VorfahrtBei einem Unfall mit einem Auto wurde am vergangenen Sonntag in Bexbach ein Motorradfahrer leicht verletzt. Der Pkw-Fahrer hatte dem mit zwei Personen besetzten Motorrad gegen 16 Uhr an der Einmündung Niederbexbacher Straße/ Rathausstraße in Bexbach die Vorfahrt genommen. Es kam zur Kollision, wobei der Motorrad zwar nicht umstürzte, der Sozius aber leicht am rechten Fuß verletzt wurde. Er musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden. HomburgPolizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht Am vergangenen Freitag zwischen 7.30 und elf Uhr wurde in Homburg vor dem Gebäude Warburgring 80 ein geparkter silberner Nissan-Almera vermutlich von einem blauen Pkw touchiert und im hinteren linken Bereich beschädigt. Der Schaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher ist flüchtig. redHinweise bitte an die Polizei Homburg unter Tel. (06841) 10 60.SchwarzenackerSaarpfalz-Kreis will noch mehr Touristen anlockenDie Tourismusstrategie Saarland 2015 stand im Mittelpunkt der Regionalkonferenz des Saarpfalz-Kreises. Das Ziel ist ehrgeizig: Bis zum Jahr 2015 soll saarlandweit die Zahl von nun 2,2 Millionen Übernachtungen um 25 Prozent gesteigert werden. Aber es gab auch Kritik. Das Umfeld touristischer Ziele müsse verbessert werden. > Seite C 2BexbachZweiter Standort für Kita im GesprächDer Standort für die neu zu bauende Kindertageseinrichtung in Frankenholz steht weiterhin nicht fest. In der vergangenen Sitzung des Bexbacher Ortsrats brachten die Delegierten eine zweite Option ins Spiel: So käme außer dem Gelände neben der Kirche auch eines im Grubenwäldchen in Frage. Die CDU sprach sich dagegen aus. > Seite C 3KulturClassic Photography begeistert BesucherSchnittstellen zwischen analoger und digitaler Fotografie standen im Mittelpunkt einer Ausstellung im Homburger Forum. Davon konnte sich zwei Tage lang ein interessiertes Publikum anlässlich der Classic Photography 2009 überzeugen. > Seite C 4VereineSchäferhunde bestanden LeistungsprüfungViel Lob für die überdurschnittliche Leistung der Hunde konnte der Schäferhundeverein SV OC Sanddorf bei seiner Frühjahrsprüfung kassieren. > Seite C 6