Straßenbau Sperrung der A 8 zwischen Einöd und Limbach

Einöd · Am kommenden Samstag, 8. September, ab 8 Uhr, wird der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit der Behebung akuter Asphaltschäden auf zwei Brückenbauwerken im Zuge der A 8 zwischen den Anschlussstellen Einöd und Limbach beginnen.

Autobahn  A8 bei Einöd und Limbach gesperrt
Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Während der Bauzeit muss die Richtungsfahrbahn Neunkirchen zwischen den beiden Anschlussstellen voll gesperrt werden. Die Vollsperrung ist aus Gründen der Arbeitsstätten- und Verkehrssicherheit notwendig. Die Fahrbahnbreite reicht für eine halbseitige Sperrung nicht aus.

Die Umleitung führt ab Einöd auf der B 423 - Hauptstraße / Homburger Straße nach Schwarzenacker, von dort auf der L 111 - Bierbacher Straße nach Wörschweiler, auf der L 222 - Limbacher Straße / Zweibrücker Straße nach Limbach und schließlich auf der L 119 - Auf der Windschnorr zurück zur A 8 in Limbach.

Die Vollsperrung wird laut LfS voraussichtlich bis zum Sonntag, 9. September, 12 Uhr, andauern. Anschließend kann laut LfS der Verkehr wieder ungehindert fließen. Witterungsbedingt kann sich die Bauzeit verlängern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort