Auf Baggern in die Vorweihnachtszeit

Wo andernorts im November die Bagger stillstehen und Arbeiten eher ins Trockene verlegt werden, öffnet in Homburg eine Baustelle nach der anderen. In der Kreisstadt geht es auf Baggern in Richtung Vorweihnachtszeit. Zunächst sorgt die Ecke Talstraße/Gerberstraße nach wie vor für Gesprächsstoff. Irgendwann sollte da ja mal ein neues Geschäftshaus entstehen

Wo andernorts im November die Bagger stillstehen und Arbeiten eher ins Trockene verlegt werden, öffnet in Homburg eine Baustelle nach der anderen. In der Kreisstadt geht es auf Baggern in Richtung Vorweihnachtszeit. Zunächst sorgt die Ecke Talstraße/Gerberstraße nach wie vor für Gesprächsstoff. Irgendwann sollte da ja mal ein neues Geschäftshaus entstehen. Doch muss man feststellen, dass eher viel Staub aufgewirbelt wurde und wird. Hin und wieder ist ein Radlader im Einsatz, bewegt Erde von links nach rechts und von rechts nach links, aber so richtig voran kommt der Bauherr dort nicht. Blanker Aktionismus, in Wirklichkeit ist das Geschäftshaus weit und breit nicht in Sicht, ebensowenig ein Ende des Dramas. Den Homburgern bleibt das zusätzliche Ärgernis, dass in der bevorstehenden Weihnachtszeit nicht mal mehr die Parkplätze auf dieser Fläche zur Verfügung stehen.Baggereinsatz zweiter Teil: Im Technologiepark an der Zweibrücker Straße wird eine Erschließungsstraße gebaut. Nach vier Jahren soll nun endlich der lang angekündigte Pharmabetrieb entstehen. Im Gegensatz zur Talstraße deutet hier der Einsatz der Baumaschinen auf ein positives Ende hin. Denn die Stadt buttert sicherlich nicht unnötig Geld in diese Straße. Für die Stadtoberen ist der Fortgang im Technologiepark ein kleiner Befreiungsschlag. Endlich sieht einer der zahlreichen, seit langem angekündigten Baumaßnahmen seiner Umsetzung entgegen. Bei allen weiteren Maßnahmen hoffen wir auf das Jahr 2010.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort