Angelsportler kümmern sich um Sauberkeit am Jägersburger Weiher

Jägersburg. Wilde Müll-Entsorgung ist im Naherholungsgebiet Jägersburg ein Problem. Aus diesem Grund sieht sich auch der Angelsportverein (ASV) Jägersburg, der die Weiher dort von der Stadt gepachtet hat, immer wieder mit diesem Problem konfrontiert. Daher unternimmt der Verein seit über zwei Jahrzehnten in jedem Frühjahr regelmäßig die Aktion "Sauberer Weiher"

Jägersburg. Wilde Müll-Entsorgung ist im Naherholungsgebiet Jägersburg ein Problem. Aus diesem Grund sieht sich auch der Angelsportverein (ASV) Jägersburg, der die Weiher dort von der Stadt gepachtet hat, immer wieder mit diesem Problem konfrontiert. Daher unternimmt der Verein seit über zwei Jahrzehnten in jedem Frühjahr regelmäßig die Aktion "Sauberer Weiher". Ende März greifen die Mitglieder dann wieder zu Rechen, Schippe und Schubkarren und sammeln rund um die gesamten Weiheranlagen den Müll sowie sonstige Ablagerungen ein. Jetzt war es wieder so weit: Das Großreinemachen am vergangenen Samstag erstreckte sich auf den Brückweiher, die Fischzuchtanlagen sowie die Umgebung um die Vereinshütte des ASV. < Bericht folgt red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort