Anerkennung für Informatik-Lehrer

Homburg/Saarbrücken. Als am vergangenen Donnerstag der Journalistenpreis Informatik im Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) verliehen wurde, war auch das Saarpfalz-Gymnasium vertreten. 30 Schüler reisten unter Begleitung ihrer Informatiklehrer Michael Bergau und Axel Wagner an die Universität des Saarlandes nach Saarbrücken

Homburg/Saarbrücken. Als am vergangenen Donnerstag der Journalistenpreis Informatik im Deutschen Forschungszentrum für künstliche Intelligenz (DFKI) verliehen wurde, war auch das Saarpfalz-Gymnasium vertreten. 30 Schüler reisten unter Begleitung ihrer Informatiklehrer Michael Bergau und Axel Wagner an die Universität des Saarlandes nach Saarbrücken. Dort wurde die Gruppe im Informatik-Gebäude bereits erwartet. Um 14 Uhr begann die Veranstaltung dann im Max-Planck-Institut für Informatik (MPI) mit einer Begrüßungsrede von Professor Philipp Slusallek, des Sprechers des Kompetenzzentrums Informatik der Universität Saarbrücken. Er lieferte einen Einblick über die Informatikforschung im Saarland. Im Anschluss wurden alle Anwesenden des Saarpfalz-Gymnasiums nach vorne gebeten, wobei der Minister für Wissenschaft und Wirtschaft, Joachim Rippel, eine Anerkennung aussprach. Michael Bergau wurde von Rippel für die überwältigende Teilnahme seiner Schüler am Bundeswettbewerb Informatik ausgezeichnet. Obendrein wurde Bergau als aktivster Informatiklehrer Deutschlands ausgezeichnet. red >Weiterer Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort