An der Tradition wird festgehalten

Höchen. Klein aber fein. Dies gilt Jahr für Jahr für die Höcher Kerb. Ein Getränkestand, ein Eiswagen und ein Imbisswagen sorgen für das leibliche Wohl. Für den Fahrspaß für Groß und Klein wurde ein Kettenkarussell aufgebaut. Für die kleinsten Gäste gab es Spaß in kleinen Autos, auf Motorrädern und in Bussen, die in einem Oval fuhren

 Laura (links) und Fabienne Sommerfahren im Minibus auf der Höcher Kerb. Foto: Markus Hagen

Laura (links) und Fabienne Sommerfahren im Minibus auf der Höcher Kerb. Foto: Markus Hagen

Höchen. Klein aber fein. Dies gilt Jahr für Jahr für die Höcher Kerb. Ein Getränkestand, ein Eiswagen und ein Imbisswagen sorgen für das leibliche Wohl. Für den Fahrspaß für Groß und Klein wurde ein Kettenkarussell aufgebaut. Für die kleinsten Gäste gab es Spaß in kleinen Autos, auf Motorrädern und in Bussen, die in einem Oval fuhren. Sein Angelgeschick konnte man an einem Stand unter Beweis stellen. Wer Glück hatte, sammelte dabei viele Punkte und kleine Preise. Los ging die Kerb, die diesmal ohne Straußbuben auskommen musste, am Samstagabend mit einem Fassbieranstich durch Höchens Ortsvorsteher Karl-Heinz Klein. In der Glanhalle spielte Alleinunterhalter Joschi B. aus Höchen zum Tanz und zur Unterhaltung auf. Es war einiges los in der Glanhalle bis zum frühen Morgen. Am Sonntagnachmittag stand der obligatorische Kerwe-Rundgang auf dem Programm. "Es könnte schon etwas mehr los sein", meinte einer der Schausteller. Petra Steinmetz aus Höchen war mit ihrer Tochter Christina und Sohn Elias unterwegs: "Ich treffe mich gerne mit Freunden hier, während sich meine Kinder hier vergnügen." Babara Sommer kam aus Bexbach nach Höchen. Sie ist jedes Jahr dabei, wenn es zur Höcher Kirmes geht. "Ich finde es positiv, dass auch für die kleinsten Gäste mit der kleinen Autobahn etwas Fahrspaß dabei ist." Nette Leuten treffen, das ist auch für die gebürtige Höcherin sehr wichtig. Die zwölfjährige Henny Kopping findet ihr Vergnügen auf dem Kettenkarussell: "Mehr gibt es für die älteren Kinder ja auch nicht." Aber immerhin wird die Tradition der Höcher Kerb aufrechterhalten, auch wenn das Angebot etwas kleiner ist. ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort