ADFC ADFC gründet in Homburg eine Ortsgruppe

Homburg · Jetzt, wo das Wetter schöner wird, macht es Lust, das Fahrrad hervor zu holen. Damit es auch Spaß macht, in und um Homburg unterwegs zu sein, sollte sich einiges ändern, erklärte der Allgemeine Deutsche FahrradClub (ADFC). In den letzten Monaten wurde bereits einiges an Problemstellen benannt und mögliche Lösungen diskutiert. Zu tun gibt es genug – und vieles könnte schnell umgesetzt werden, wie etwa die Öffnung von Einbahnstraßen für Radfahrer oder bessere Abstellmöglichkeiten im Stadtzentrum. „Wir freuen uns, wenn weitere Interessierte zu uns stoßen und daran mitwirken, gute Lösungen für den Radverkehr zu entwickeln“, heißt es in der Mitteilung.

Jetzt, wo das Wetter schöner wird, macht es Lust, das Fahrrad hervor zu holen. Damit es auch Spaß macht, in und um Homburg unterwegs zu sein, sollte sich einiges ändern, erklärte der Allgemeine Deutsche FahrradClub (ADFC). In den letzten Monaten wurde bereits einiges an Problemstellen benannt und mögliche Lösungen diskutiert. Zu tun gibt es genug – und vieles könnte schnell umgesetzt werden, wie etwa die Öffnung von Einbahnstraßen für Radfahrer oder bessere Abstellmöglichkeiten im Stadtzentrum. „Wir freuen uns, wenn weitere Interessierte zu uns stoßen und daran mitwirken, gute Lösungen für den Radverkehr zu entwickeln“, heißt es in der Mitteilung.

Alle Interessierten sind eingeladen zur Gründungsversammlung einer ADFC-Ortgruppe Homburg am Dienstag, 8. Mai, um 19 Uhr, in Mandy’s Lounge, Kirrberger Straße 7, in  Homburg.

Wer vorab Fragen hat, kann sich gerne an Andreas Ragoschke wenden – telefonisch unter (0160) 1 85 99 27 oder per E-Mail andreas.ragoschke@web.de. Weitere Informationen zum ADFC Saar unter www.adfc-saar.de oder bei der Geschäftsstelle unter Tel. (0681) 4 50 98.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort