| 21:07 Uhr

18-Jähriger versucht, Motorroller zu stehlen

Homburg18-Jähriger versucht, Motorroller zu stehlen Ein 18-Jähriger hat vergangene Sonntagnacht versucht, am Homburger Hauptbahnhof einen dort abgestellten Motorroller zu stehlen. Dies sei der Polizei um 1.56 Uhr von Zeugen gemeldet worden. Als die Beamten am Bahnhof eintrafen, gab der Mann den Tatversuch zu. Das Lenkradschloss an dem Motorroller sei bereits aufgebrochen gewesen

Homburg18-Jähriger versucht, Motorroller zu stehlen Ein 18-Jähriger hat vergangene Sonntagnacht versucht, am Homburger Hauptbahnhof einen dort abgestellten Motorroller zu stehlen. Dies sei der Polizei um 1.56 Uhr von Zeugen gemeldet worden. Als die Beamten am Bahnhof eintrafen, gab der Mann den Tatversuch zu. Das Lenkradschloss an dem Motorroller sei bereits aufgebrochen gewesen. Als Begründung gab er laut Polizei an: Er habe nicht zu Fuß nach Hause gehen wollen. Da der 18-Jährige deutlich unter Alkoholeinfluss gestanden habe, sei ihm eine Blutprobe entnommen worden. red OberbexbachViel Nostalgie beiOldtimer-TreffenBeim dritten Oldtimer-Treffen in Oberbexbach gab's viel Chrom und Eleganz zu sehen. Organisator Georg Pirrung ließ es sich nicht nehmen, selbst einige Vorführungen zu machen. Die Freude war ihm anzusehen. > Seite C 2Bexbach48. Camping-Ausstellungist GeschichteSehr zufrieden sind die Organisatoren mit der 48. Bexbacher Camping-Ausstellung, die gestern Abend zuende ging. Das erweiterte Programm sei gut angenommen worden, hieß es gestern seitens der Messeleitung. > Seite C 3Homburg"Tag des Hundes" beimTuS LappentascherhofViel mehr als nur die Suche nach dem schönsten Mischling gab's beim "Tag des Hundes" auf dem Gelände des TuS Lappentascherhof. Über 50 Herrchen und Frauchen waren am Samstag mit ihren Vierbeinern gekommen. > Seite C 3Sport regionalFCH holte drei Punktegegen MechtersheimFußball-Oberligist FC Homburg bleibt im heimischen Waldstadion weiter ungeschlagen: Gegen Mechtersheim gab's einen 6:3-Erfolg. Schon morgen Abend muss die Kiefer-Truppe beim TuS Mayen antreten. > Seite C 4Kultur regionalElise Glutting stelltim Rathaus-Foyer ausMit der Vernissage heute um 18 Uhr im Homburger Rathaus-Foyer beginnt dort die Ausstellung mit Werken der Malerin Elise Glutting. Bis 10. Juni zeigt sie "Stationen einer Reise". > Seite C 6VereineWassertret-Anlage istwieder in BetriebDer Kneipp-Verein Homburg hatte seine Mitglieder zur Saison-Eröffnung an der Wassertret-Anlage am Karlsbergweiher eingeladen. Jeder kann die Anlage zwischen Frühjahr und Herbst nutzen. > Seite C 6