TikTok-Trend Randale und Schlägereien bei Creed-III-Vorstellungen in Saar-Kinos

Homburg/Saarbrücken · Rangeleien, Essensreste auf dem Boden und verdreckte Sessel im Kinosaal. Dazu kam es am vergangenen Wochenende während der Vorstellungen des neuen Boxerfilms „Creed III“ bundesweit und in mehreren saarländischen Kinos. Grund könnte ein neuer TikTok-Trend sein.

Homburg: Teenie-Randale in Kinos jetzt auch im Saarland
Foto: IMAGO/Everett Collection/IMAGO

Der Abspann des Films „Creed III“ läuft noch nicht, da steigen die ersten Zuschauer schon über die Sitze, um den Kinosaal im CineStar Saarbrücken zu verlassen. Zurück bleiben am Samstagmittag haufenweise Verpackungen, halbvolle Popcornbehälter und Getränke sowie Essensreste auf dem Boden. Auch das Foyer direkt vor dem Saal bleibt nicht verschont, eine Popcorntüte liegt halb ausgeschüttet direkt vor der Tür.