Homburg sucht schon jetzt nach Weihnachtsbäumen

Homburg. Zwar hat gerade erst der Herbst begonnen, bis zur Weihnachtszeit dauert es noch eine Weile. Doch macht sich die Homburger Stadtverwaltung bereits jetzt Gedanken über die Dorfplätze und Anlagen in Homburg und den Stadtteilen, die jedes Jahr mit Weihnachtsbäumen geschmückt werden

Homburg. Zwar hat gerade erst der Herbst begonnen, bis zur Weihnachtszeit dauert es noch eine Weile. Doch macht sich die Homburger Stadtverwaltung bereits jetzt Gedanken über die Dorfplätze und Anlagen in Homburg und den Stadtteilen, die jedes Jahr mit Weihnachtsbäumen geschmückt werden. Da sich in diesem Jahr erst wenige Grundstücksbesitzer gemeldet haben, die einen Nadelbaum zur Verfügung stellen möchten, ruft die Stadtverwaltung dazu auf, sich beim Städtischen Baubetriebshof (BBH) zu melden, falls das Fällen einer Fichte, Tanne oder Douglasie ohnehin geplant ist. Die Bäume sollten sechs bis zwölf Meter hoch und als Weihnachtsbaum geeignet sein. Sie werden von den BBH-Mitarbeitern gefällt und kostenlos abtransportiert. Bedingung ist, dass der Standort mit einem Lkw angefahren und der Baum ohne Gefährdung entnommen werden kann. Außerdem sind bestimmte Umweltauflagen einzuhalten. red Wer Interesse hat , kann sich bis 31. Oktober melden unter Tel. (06841) 10 19 24.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort