Kindesmissbrauch am Uniklinikum Homburg? Mutter kämpft seit elf Jahren um Antworten: „Wurde meine Tochter im OP missbraucht?“

Homburg · 2012 wurde ein sechsjähriges Mädchen bei einer Standard-Mandel-OP in der Homburger Uniklinik im Intimbereich verletzt. Trotz vieler Aufklärungsbemühungen steht auch elf Jahre später noch nicht fest: War der Grund für die blutige Wunde sexueller Missbrauch oder Körperverletzung? Die Mutter des Mädchens will sich mit den offiziellen Erklärungsversuchen nicht zufrieden geben.

Was ist wirklich 2012 im Operationssaal der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde am UKS passiert? (Symbolfoto)

Was ist wirklich 2012 im Operationssaal der Klinik für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde am UKS passiert? (Symbolfoto)

Foto: Getty Images/iStockphoto/nimon_t

Darleen will endlich Antworten. „Warum hat meine sechsjährige Tochter nach einer Mandel-Operation am Uniklinikum des Saarlandes in Homburg (UKS) eine blutige Wunde im Intimbereich? Was ist im OP der HNO-Klinik vorgefallen? Wie wurde meine Tochter verletzt? Wurde sie missbraucht?“