Homburg blickt nach Norwegen

Homburg · Spanien, Italien, Frankreich – die Urlaubshochburgen der Deutschen bleiben unangetastet, aber: Norwegen holt auf. Andreas Huber stellt das skandinavische Land in einem besonderen Vortrag vor.

 Ein besonderes Erlebnis in Norwegen ist das Reisen mit den Postschiffen der Hurtigruten durch die einzigartige Landschaft zwischen den Fjorden. Foto: Huber/Archiv

Ein besonderes Erlebnis in Norwegen ist das Reisen mit den Postschiffen der Hurtigruten durch die einzigartige Landschaft zwischen den Fjorden. Foto: Huber/Archiv

Foto: Huber/Archiv

Eine Live-Multivisionsshow "Norwegen - Land der Fjorde" findet im Kulturzentrum Saalbau in Homburg am heutigen Dienstag statt.

Norwegens Natur ist wohl ein einzigartiges Erlebnis. Nach zuletzt drei Norwegen-Reisen allein in diesem Jahr, freut sich Andreas Huber darauf, das Ergebnis seiner Reisen in einer aufwändig produzierten Multivisionsshow live im Vortragssaal zu präsentieren. Huber ist mit den Postschiffen der Hurtigruten durch die einzigartigen norwegischen Fjorde über den nördlichen Polarkreis bis in den hohen Norden gereist und hat anschließend das Land einmal komplett von Norden nach Süden im Landesinnern durchquert. Neben den beeindruckenden Fotos auf einer Großbildleinwand, bekommen die Besucher viele interessante Informationen und Tipps zu den verschiedenen Orten. Einige Passagen sind mit sorgsam ausgesuchter, landestypischer Musik oder Originaltönen unterlegt, der Kommentar wird live gesprochen.

Karten im Vorverkauf gibt es in Homburg bei Galileo Outdoor & Trekking, Saarbrücker Straße 26, bei der Buchhandlung Welsch, Talstraße 35, bei der Saarbrücker Zeitung, Saarbrücker Straße 13 sowie bei allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen. Der Preis im Vorverkauf beträgt zehn Euro, ermäßigt für Schüler und Studenten acht Euro. Die Abendkasse ist zwei Euro teurer. Karten können für die Abendkasse auch unter: www.saar-pfalz-lichtblicke.de reserviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort