Holztafel wurde angebracht

Gersheim. 50 Namen von Privatpersonen, Firmen, Einrichtungen, aber auch Personengruppen schmücken die Holztafel, die jetzt an die Pfarrer-Lindemann-Hütte auf der Hardt, oberhalb Gersheims angebracht wurde. Hergestellt hat sie der Umweltpädagoge und Projektleiter Winfried Lappel, der lange Jahre im Ökologischen Schullandheim Spohns Haus gearbeitet hat

 Initiatorin Katarzyna Holowacz-Wosniak und Projektleiter Winfried Lappel mit der neuen Elsbeeren-Spendertafel an der Pfarrer-Lindemann-Hütte. Foto: Degott

Initiatorin Katarzyna Holowacz-Wosniak und Projektleiter Winfried Lappel mit der neuen Elsbeeren-Spendertafel an der Pfarrer-Lindemann-Hütte. Foto: Degott

Gersheim. 50 Namen von Privatpersonen, Firmen, Einrichtungen, aber auch Personengruppen schmücken die Holztafel, die jetzt an die Pfarrer-Lindemann-Hütte auf der Hardt, oberhalb Gersheims angebracht wurde. Hergestellt hat sie der Umweltpädagoge und Projektleiter Winfried Lappel, der lange Jahre im Ökologischen Schullandheim Spohns Haus gearbeitet hat. Sie unterstreicht das großartige Engagement vieler Menschen zur Schaffung einer Allee mit 50 Elsbeeren, dem Baum des letzten Jahres. "Viele haben mit ihrer Geldspende für den Erfolg der unter der Schirmherrschaft von Gersheims Bürgermeister Alexander Rubeck durchgeführten Aktion gesorgt und sich als Baumpaten zur Verfügung gestellt hätten", unterstrich die Initiatorin Katarzyna Holowacz-Wosniak und kündigte an, dass auch in anderen Gersheimer Ortsteilen ähnliche Aktionen laufen werden. Momentan sei sie mit Ortsvorstehern im Gespräch. Auch werde noch ein offizieller Übergabetermin für die Tafel festgelegt, die aus vier Brettern gezimmert und in die die Schriftzüge eingefräst worden seien. Bedauerlich sei, so Holowacz-Wosniak, dass schon kurz nach der Pflanzung ein Elsbeersetzling gestohlen und bisher noch nicht wieder aufgetaucht sei. Insgesamt waren in Gersheim 400 Elsbeersetzlinge im Reinheimer Wald und 50 auf dem Weg zur Pfarrer-Lindemann-Hütte gepflanzt worden. Bei den Grab-Arbeit wurden die Schulkinder von Förstern begleitet. ott

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort