Holzer Vereine und Institutionen freuen sich über Tombola-Erlös

Holz. Einen Reingewinn von 2500 Euro hat eine Frühjahrstombola der Holzer Alleeapotheke eingebracht

Holz. Einen Reingewinn von 2500 Euro hat eine Frühjahrstombola der Holzer Alleeapotheke eingebracht. Apotheker Manfred Saar überreichte jeweils 250 Euro an die Redaktion der Holzer Schulzeitung "Das Schlüsselchen", die evangelische Altenbegegnung, den SV 05 Holz, den katholischen Kirchenchor Holz, die Handballabteilung des TV Holz, den Obst- und Gartenbauverein Wahlschied, den TV Wahlschied, den SV Wahlschied, die Islandpferdereiter Wahlschied und die Jugendfeuerwehr Wahlschied.

2500 Lose verkauft

Am 12. März hatten Manfred Saar und sein Team in der Apotheke 2500 Lose zum Stückpreis von einem Euro verkauft. Dabei gab es 2000 Gewinne. Hauptpreis war ein Fahrrad. "Mein Team hat sich mit sehr viel Engagement ins Zeug gelegt und alles selbst organisiert. Dann haben wir uns überlegt, die Gewinne an Vereine und Institutionen aus Holz und Wahlschied weiterzugeben, denn von dort kommt unsere Kundschaft", sagte Manfred Saar. Bei der Auswahl der Spendenempfänger haben ihn die Ortsvorsteher Jan Paul (Holz) und Reiner Zimmer (Wahlschied) unterstützt. "Wir haben uns auf Vereine konzentriert, die Jugendarbeit oder Angebote für ältere Menschen haben", erklärte Saar. Viel Lob und Dank erhielt Manfred Saar von den Spendenempfängern.

So sagte beispielsweise Martina Schäfer (Katholischer Kirchenchor): "Wir finanzieren uns ja praktisch nur durch Mitgliedsbeiträge. Deshalb können wir eine solche finanzielle Unterstützung sehr gut gebrauchen. Uns hilft dieses Geld weiter." Jan Paul lobte: "Es ist eine sehr gute Sache, die Manfred Saar hier seit ein paar Jahren betreibt, das wird auch in der Bevölkerung anerkannt." Und Reiner Zimmer betonte: "Ich finde es toll, dass das Geld in der Gemeinde bleibt. Denn hier gibt es viele Vereine, die etwas für die Jugend oder die älteren Menschen tun." dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort