Hoher Schaden: Kinder schlugen Kreuz am Köllerpädche kaputt

Püttlingen. Die Polizei hat zwei Buben aus Püttlingen ermittelt, die am Donnerstag, 4. März, auf einem Privatgrundstück am "Köllerpädche" ein Wegkreuz, das in langen Arbeitsstunden aus edlem Stein gefertigt worden war, mit Stockhieben zertrümmert hatten. Von der Christusfigur waren Kopf, Arme und Beine abgeschlagen worden

Püttlingen. Die Polizei hat zwei Buben aus Püttlingen ermittelt, die am Donnerstag, 4. März, auf einem Privatgrundstück am "Köllerpädche" ein Wegkreuz, das in langen Arbeitsstunden aus edlem Stein gefertigt worden war, mit Stockhieben zertrümmert hatten. Von der Christusfigur waren Kopf, Arme und Beine abgeschlagen worden. Der Schaden beträgt - ganz abgesehen vom ideellen Wert - mehrere 1000 Euro. Ob die Eltern der nicht strafmündigen Kinder dafür aufkommen, ist eine Frage, die die Polizei nicht beantworten konnte. Sie teilte mit, dass es sich bei den "Tätern" um Buben von zehn und elf Jahren handelt. Sie waren aufgrund von Zeugenhinweisen ermittelt worden. Das Kreuz stand immer auf eingezäuntem Bann. Nach einem Sturm war der Zaun jedoch von umstürzenden Bäumen zerstört worden, so dass die Kinder Zutritt erlangen konnten. wp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort