Hoffen auf positiven Jahresabschluss

Saarbrücken. Es soll für die Volleyballerinnen des TBS Saarbrücken der erfolgreiche Abschluss eines insgesamt gelungenen Sportjahres werden. An diesem Samstag um 19 Uhr muss der Drittligist im letzten Spiel des Jahres beim TV Villingen ran."Unser erstes Ziel war es, uns in der Regionalliga für die neue 3

Saarbrücken. Es soll für die Volleyballerinnen des TBS Saarbrücken der erfolgreiche Abschluss eines insgesamt gelungenen Sportjahres werden. An diesem Samstag um 19 Uhr muss der Drittligist im letzten Spiel des Jahres beim TV Villingen ran."Unser erstes Ziel war es, uns in der Regionalliga für die neue 3. Spielklasse zu qualifizieren", sagt TBS-Trainerin Nicole Surkovic: "Das ist uns gelungen. Dann wollten wir so viele Drittliga-Spiele wie möglich gewinnen. Da hinken wir noch etwas hinterher." Sechs Niederlagen stehen bislang nur vier Erfolge gegenüber. Das soll sich an diesem Samstag ändern. "Mit einem Sieg könnten wir nicht nur an den Villingerinnen vorbeiziehen", sagt Surkovic: "Wir würden auch den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern." Villingen ist punktgleich mit dem TBS, aber auf Grund des besseren Satzverhältnisses Sechster. Beide liegen zwei Zähler vor der Abstiegszone. Das Hinspiel in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle konnten die Saarländerinnen mit 3:1-Sätzen für sich entscheiden. cor

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort