Hofer Weihnachtsmarkt auf dem Neuweiler Sternplatz

Hofer Weihnachtsmarkt auf dem Neuweiler Sternplatz

Neuweiler. Am Samstag, 5. Dezember, findet in Neuweiler zum sechsten Mal der Hofer Weihnachtsmarkt statt. Er wird um 11 Uhr auf dem Sternplatz eröffnet. Elf Neuweiler Vereine und Organisationen wirken nach Angaben von Wolfgang Hetrich wie im Vorjahr an der Veranstaltung mit

Neuweiler. Am Samstag, 5. Dezember, findet in Neuweiler zum sechsten Mal der Hofer Weihnachtsmarkt statt. Er wird um 11 Uhr auf dem Sternplatz eröffnet. Elf Neuweiler Vereine und Organisationen wirken nach Angaben von Wolfgang Hetrich wie im Vorjahr an der Veranstaltung mit. Der stellvertretende Löschbezirksführer der Neuweiler Feuerwehr, die 2004 den Weihnachtsmarkt ins Leben gerufen hat, betreut auch in diesem Jahr organisatorisch mit seinen Kameraden die bei der Bevölkerung beliebte Veranstaltung.

Der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Neuweiler sorgt für die musikalische Umrahmung. Um 11.30 und um 12.30 Uhr gibt es Darbietungen von Kindern der Sulzbacher Mellinschule, um 14 Uhr wollen Jungen und Mädchen des katholischen Kindergartens die Besucher mit kleinen Darbietungen erfreuen. Um 15 Uhr tritt derweil der Nachwuchs des TV Neuweiler mit einem kleinen Theaterstück auf.

Für 12 Uhr und auch für 15.30 Uhr hat der Nikolaus sein Erscheinen angekündigt. Höhepunkt ist um 18 Uhr das Glockengeläut mit dem Abbrennen von Wunderkerzen. Der Weihnachtsmarkt endet gegen 21 Uhr. hs