Hockey-Spieler verabschieden sich mit Heimsiegen in die Pause

Neunkirchen/Wiebelskirchen · Mit zwei Heimsiegen haben sich vor einer Woche die beiden aktiven Mannschaften des HTC Neunkirchen in die Weihnachtspause verabschiedet. Am letzten Spieltag des Jahres in der Hockey-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar besiegten die Herren in der Wiebelskircher Ohlenbach-Sporthalle den TFC Ludwigshafen mit 9:4 (4:2).

Nach zerfahrenem Beginn waren die Gäste zunächst mit 1:0 in Führung gegangen. Doch danach zog die Mannschaft von Trainer Jan Doht ihr gewohntes Angriffsspiel auf und kam gegen den Tabellenfünften nach Treffern von Sven Leiser (5), Jonas Neurohr (2), Manuel Braun und Alexander Bäsel zu einem klaren Erfolg. Damit hat der HTC den zweiten Platz gefestigt, der zum Aufstieg in die Regionalliga Süd berechtigt.

Die HTC-Damen kamen zu einem auch in dieser Höhe verdienten 5:0 (3:0)-Sieg gegen den TSV Schott Mainz. Mit diesem Erfolg nach Treffern von Rebecca Scheid (2), Elena Schneider, Sherin Frank und Sarah Bäsel geht die Mannschaft von Trainer Jonas Neurohr als Vierter der RPS-Oberliga in die Weihnachtspause.

Für beide HTC-Mannschaften geht die Saison am 12. Januar weiter.