Hochwasser lässt die Blies stark steigen

Hochwasser lässt die Blies stark steigen

BlieskastelHochwasser lässt die Blies stark steigen Bereits gestern Nachmittag warnte Landrat Clemens Lindemann per Rundfunk vor drohendem Hochwasser an der Blies. Am Abend stand der Pegel der Blies noch bei 1,79 Metern. Doch die Messdienste prognostizierten in der Nacht zum heutigen Freitag einen Pegel von bis zu 3,50 Metern

Blieskastel

Hochwasser lässt

die Blies stark steigen

Bereits gestern Nachmittag warnte Landrat Clemens Lindemann per Rundfunk vor drohendem Hochwasser an der Blies. Am Abend stand der Pegel der Blies noch bei 1,79 Metern. Doch die Messdienste prognostizierten in der Nacht zum heutigen Freitag einen Pegel von bis zu 3,50 Metern. Nach Angaben von Stadtpressesprecher Fredi Brabänder sei eine kritische Marke für Hochwasser in Blieskastel bei einem Stand von über drei Metern erreicht. > Seite C 2

Blickweiler

Frank Anna ist neuer Löschbezirksführer

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Blickweiler zog Löschbezirksführer Thomas Stopp noch einmal Bilanz über das vergangene Jahr. Seine Truppe war unter anderem bei einem Haus- und einem Kaminbrand im Einsatz. Außerdem standen Neuwahlen an. Frank Anna tritt die Nachfolge Stopps als Löschbezirksführer an, sein Stellvertreter ist David Roberge. > Seite C 3

Sport regional

Badminton-Spieler planen für Regionalliga

Obwohl die Badmintonabteilung des KV St. Ingbert gerade erst aus der Oberliga abgestiegen ist, hat der Verein große Ziele. Zunächst soll der direkte Wiederaufstieg gelingen. Dann wird der Durchmarsch in die Regionalliga angepeilt. Unterstützung dabei erhofft sich die Badmintonabteilung auch von dem 15-jährigen Jungtalent Marvin Seidel. > Seite C 4

Vereine

Carsten Walle folgt

auf Günter Müller

Über 50 Jahre im Vorstand, 45 Jahre an der Spitze: Für Günter Müller gab es bei der Gerneralversammlung des FV Biesingen viel Lob. Er gab sein Amt als Vorsitzender auf, Nachfolger wurde Carsten Walle. > Seite C 5

Jürgen Gaa als Sportkommissar geehrt

Jetzt wurde er für seinen Einsatz geehrt: Jürgen Gaa, der Sportkommissar im Truck-Sport. Er zählt zu den Vätern des Regelwerkes des Europa-Truck-Trials. Jetzt wurde er für seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Sportkommissar geehrt> Seite C 5

Kultur regional

Ein Stück Filmgeschichte auf der Leinwand

Echte Klassiker aus der Geschichte Hollywoods stehen am Wochenende in der St. Ingberter Kinowerkstatt auf dem Programm. Zu sehen sind unter anderem "Frühstück bei Tiffany" mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle und die rasante Krimikomödie "Der rosarote Panter". Beide Filme stammen von dem erfolgreichen Hollywoodregisseur Blake Edwards. > Seite C 6