1. Saarland
  2. Hochschule

Zwei Cispa-Forscher haben für ihre Lehre den "Busy Beaver Award" erhalten

„Busy Beaver Award“ : Informatik-Studenten wählen beste Lehrveranstaltungen

Studenten haben zwei Cispa-Forscher für ihre Lehre mit dem „Busy Beaver Award“ ausgezeichnet.

Informatik-Studenten haben die Cispa-Forscher Bernd Finkbeiner und Michael Schwarz für ihr Engagement in der Lehre mit dem „Busy Beaver Award“ (Fleißiger Biber) ausgezeichnet.

Finkbeiner erhielt die Auszeichnung der Fachschaft Informatik für seine Veranstaltung „Programmierung 1“ und wurde bereits zum zweiten Mal in der Kategorie „Grundvorlesungen“ geehrt. Die erste Lehrveranstaltung von Schwarz in Saarbrücken „Side-Channel Attacks and Defense“ wurde in der Kategorie Stamm- und Vertiefungsvorlesung prämiert.

Die Vorlesungen von Finkbeiner und Schwarz fanden wegen der Pandemie online statt. Statt auf Präsenzunterricht setzen Finkbeiner und Schwarz auf moderne Lehrmethoden wie beispieslweise Chats, virtuelle Treffen und das Streamen von Veranstaltungen.