Geplante Impfkampagne Studierende im Saarland sollen bis Mitte Oktober geimpft sein

Saarbrücken · Mit einer zusätzlichen Impfkampagne soll die Immunisierung auch in den Hörsälen des Saarlandes vorangetrieben werden. Das Impfangebot ist nicht nur für Studentinnen und Studenten der Universität des Saarlandes vorgesehen.

Zusätzliches Impfangebot gegen Corona für alle Studenten im Saarland
Foto: dpa/Thomas Frey

In den Monaten Juli, August, September und den ersten zwei Oktoberwochen soll allen saarländischen Studentinnen und Studenten, die bisher noch keine Impfung erhalten haben, ein zusätzliches Impfangebot gemacht werden. Das gilt auch für Studienanfängerinnen und -anfänger sowie für ausländische Studierende. Eine entsprechende Impfkampagne bereiten Staatskanzlei und Gesundheitsministerium gemeinsam mit den saarländischen Hochschulen vor.