Hochschule für Technik und Wirtschaft Wasserrohbruch: HTW-Campus Rotenbühl bleibt diese Woche geschlossen

Saarbrücken · Der Wasserrohrbruch am HTW-Campus Rotenbühl in Saarbrücken wird den Vorlesungsbetrieb an dem Hochschulstandort noch bis Ende der Woche lahmlegen. Die Veranstaltungen sollen später nachgeholt werden, so die HTW.

 So voll wird der Hörsaal der HTW am Campus Rotenbühl heute nicht.

So voll wird der Hörsaal der HTW am Campus Rotenbühl heute nicht.

Foto: dpa/Peter Kneffel

„Aufgrund eines Rohrbruches der Hauptversorgungsleitung Trinkwasser am Campus Rotenbühl ist der gesamte Campus derzeit ohne Trinkwasser“, sagte der Dekan der Wirtschaftswissenschaften der HTW, Steffen Hütter: „Bei einer täglichen Nutzung der Campusanlage von bis zu 1500 Menschen sehen wir uns nicht in der Lage, einen regelkonformen Lehrbetrieb durchzuführen.“

Die Hochschule müsse darum nach Rücksprache mit Experten einer Spezialfirma und nach einer Ortsbesichtigung durch Vertreter des Innenministeriums, die die Reparaturmaßnahme begleiten, den Lehrbetrieb der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften bis einschließlich Samstag aussetzen. Es sei beabsichtigt, die ausgefallene Vorlesungswoche nach Ende der regulären Vorlesungszeit nachzuholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort