Trauer um Saar-Justizrat Egon Müller Hochschullehrer und bundesweit gefragter Strafverteidiger Egon Müller ist tot

Saarbrücken · Nicht nur „Bosse und Bonzen“, die Ärger mit der Strafjustiz hatten, verpflichteten den überzeugten Saarländer bundesweit als ihren Strafverteidiger. In der vergangenen Woche ist der Hochschullehrer und Rechtsanwalt Prof. Dr. Egon Müller im Alter von 84 Jahren gestorben. Ein Nachruf.

Trauer um Saar-Justizrat Egon Müller
Foto: BECKER&BREDEL/bub

Eine seiner letzten wissenschaftlichen Arbeiten veröffentlichte er zu dem Thema „Bekenntnisse von Strafverteidigern in Memoiren“. Bis ins hohe Alter war Prof. Dr. Egon Müller als Wissenschaftler aktiv, mit großer Disziplin und Ausdauer. Einige Werke aus seiner Feder, so heißt es, stehen noch vor ihrer Veröffentlichung. Am Donnerstag vergangener Woche, am 28. Juli, ist der bundesweit als Strafverteidiger und Ratgeber gefragte Anwalt und Hochschullehrer mit dem nicht gerade seltenen Namen Müller gestorben. Er wurde 84 Jahre alt.