Studienschwerpunkt Leistungssport Der Saarbrücker Sportcampus soll für Studierende attraktiver werden

Saarbrücken · Tim Meyer und seine Mitarbeiter wollen die Universität des Saarlands für Leistungssportler attraktiver zu machen.

 Trainingsmethoden und Sportmedizin sind ein Teil des Masterstudiengangs an der UdS, der sich Schwerpunktmäßig mit dem Thema Fußball beschäftigt.

Trainingsmethoden und Sportmedizin sind ein Teil des Masterstudiengangs an der UdS, der sich Schwerpunktmäßig mit dem Thema Fußball beschäftigt.

Foto: BeckerBredel

Er gehört seit 18 Jahren zum Ärzteteam der deutschen Fußballnationalmannschaft, ist He­rausgeber der Zeitschrift „Science and Medicine in Football“, Sportmediziner und Professor für Sport- und Präventivmedizin an der Universität des Saarlands. Die Aufzählung der Ämter und Aufgaben von Tim Meyer ließe sich völlig problemlos auch noch erheblich verlängern. Auf das sich daraus ergebende Arbeitspensum angesprochen, lacht er aber nur: „Das hört sich mehr an, als es eigentlich ist. Außerdem arbeite ich nicht allein, meine Mitarbeiter erledigen ja auch vieles.“