Studiengänge an der HTW weiter gefragt

Saarbrücken. 1774 Studenten hatten sich im vergangenen Jahr an der Hochschule für Technik und Wirtschaft eingeschrieben, in etwa so viele werden es auch in diesem Jahr, erklärt Dr. Christine Schweickard von der HTW. Die genaue Zahl stehe erst am 1. Dezember fest. Man habe die Kapazitäten nicht heraufgesetzt, um die Qualität der Lehre nicht zu gefährden

Saarbrücken. 1774 Studenten hatten sich im vergangenen Jahr an der Hochschule für Technik und Wirtschaft eingeschrieben, in etwa so viele werden es auch in diesem Jahr, erklärt Dr. Christine Schweickard von der HTW. Die genaue Zahl stehe erst am 1. Dezember fest. Man habe die Kapazitäten nicht heraufgesetzt, um die Qualität der Lehre nicht zu gefährden. Weit überbucht seien die Studiengänge Soziale Arbeit (1060 Bewerbungen bei 130 Plätzen) und Betriebswirtschaft (1002 Bewerber bei 160 Plätzen). Auch die 2011 neu eingeführten Studiengänge Fahrzeugtechnik und Erneuerbare Energien seien weiterhin bei den Studienanfängern sehr beliebt. wph

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort