Nach Beschwerde von Studierenden über mutmaßlichen Impfgegner HTW-Dozent projiziert Hakenkreuz aus Impfspritzen an die Wand – nun drohen rechtliche Schritte

Update | Saarbrücken · Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) hebt den Vertrag von einem Mitarbeiter aus dem Lehrbetrieb auf: Der Betreffende hatte vor Studierenden offenbar minutenlang ein Hakenkreuz aus Impfspritzen auf einer großen Anzeigetafel gezeigt. Die Vertragsauflösung wird für den Mitarbeiter offenbar nicht die einzige Konsequenz aus der Aktion bleiben.

 Studierenden im Kurs ein Hakenkreuz aus Impfspritzen vorführen? Ein Verhalten, das die HTW Saar nicht toleriert.

Studierenden im Kurs ein Hakenkreuz aus Impfspritzen vorführen? Ein Verhalten, das die HTW Saar nicht toleriert.

Foto: dpa/Oliver Dietze

Die Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (HTW) und einer ihrer Mitarbeiter aus dem Lehrbetrieb trennen sich nach einer Beschwerde von drei Studierenden im beidseitigen Einverständnis. Nach einem Vorfall in einem Kurs am vergangenen Donnerstag wurde schon an diesem Montag der Aufhebungsvertrag beschlossen. Was war passiert?